Wir sind Familie, Freunde, Kollegen und wir lieben was wir tun! In unserer Kindertagesstätte betreuen wir Kinder zwischen 6 Monaten und 6 Jahren nach dem bewährten WeltEntdecker-Konzept. Durch die enge Kooperation mit dem Förderverein Weltentdecker wird es jedem Kind ermöglicht die Welt zu erforschen & entdecken, je nach dem welche Bedürfnisse ihr Kind hat und braucht.

Am 18.03.2021 hat der Stadtrat die Namensänderung der Kindertagesstätte (Kita) in der John-Schehr-Straße beschlossen. Einer Empfehlung des Kuratoriums der Einrichtung folgend, trägt diese fortan den Namen ‚Weltentdecker‘.

Stadt Sangerhausen - "Weltentdecker" – Neuer Name der Kita in der John-Schehr-Straße

Der Förderverein KITA Weltentdecker wurde am 02.11.2020 gegründet zu dem Zweck ausschließlich und unmittelbar gemeinnützig zu agieren. Er dient der Förderung der Erziehung und der Jugendhilfe der Stadt  Sangerhausen, indem er ideell und finanziell die Aktivitäten der Kita “Weltentdecker“ unterstütztEr will durch den Zusammenschluss von Eltern, ErzieherInnen,  ehemaligen ErzieherInnen und FreundInnen der Kita zum Wohle der Kinder in erzieherischer, sportlicher und kultureller Beziehung fördern.

„Sie möchten die Ziele des Fördervereins mit Ihrer Spende unterstützen?
Auch kleine Beiträge helfen bereits der KITA und damit unseren Kindern.

Spendenkonto: Sparkasse Mansfeld-Südharz

BIC : NOLADE21EIL
Kontoinhaber: Förderverein KITA Weltentdecker

Im Voraus herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

Gerne erstellen wir Ihnen im Gegenzug eine entsprechende Spendenbescheinigung.
Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf

Frau Kammler